Willkommen auf meiner Webseite!

Schön, dass du dich für meine Webseite interessierst! Ich habe vor, hier meine schönsten Fotos zu veröffentlichen.

Moholi-Galago, Steppengalago, Nagapie, Southern lesser galago (bushbaby), Galago mignon

Der Steppengalago ist ein sehr kleines Äffchen, mit großen Augen, die nachts im Licht reflektieren. Wenn man es im Busch leuchten sieht und hingeht, ist der Moholi-Galago meist schon weg, denn er kann sehr weit springen. Tagsüber sind sie in Baumhöhlen, Blätternestern oder verlassenen Vogelnestern und kommen erst am Abend heraus, denn sie sind ausschließlich nachtaktiv. Moholi-Galagos ernähren sich hauptsächlich von Baumharz, Früchten und Insekten. Man muss sehr schnell sein, um diese kleinen Affen vor die Kamera zu bekommen. Es empfiehlt sich immer ein Blitz, denn durch diesen wird das Bild viel detailreicher.

Moholi-Galago, Steppengalago, Nagapie, Southern lesser galago (bushbaby), Galago mignon

2. Moholi-Galago in Namibia 2017

Es ist einfach extrem schwer solche Bilder zu machen. Als Erstes habe ich versucht sie mit Insekten anzulocken. Das hat aber nicht so gut funktioniert, weil die Moholi-Galagos einfach viel zu schlau dafür sind. Sie können mit ihren großen Ohren das kleinste Kratzen von Käfern hören. Und als wirklich einer gekommen war, hat er hinter dem Ansitz gewartet, bis ich gehe, und hat sich dann die Insekten geholt. Das ist also nach meiner Erfahrung keine sehr effektive Methode. Die besten Bilder bekommt man meiner Erfahrung nach, indem man mit einer starken Taschenlampe vom Auto leuchtet, bis es irgendwann aus irgendeinem Baum zurückleuchtet. Dann springt man so schnell es geht vom Auto, rennt zu dem Busch und macht ein Foto. So sind auch diese Bilder entstanden.

Eigentlich sind die Bilder noch viel hochauflösender. Für das Internet habe ich sie aber kleiner gemacht, weil diese Seite sonst Ewigkeiten zum Laden braucht.


Schreibe einen Kommentar



© 2018 Erik Küchler | Impressum | Datenschutz

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.